Laberweintinger Tischtennisbericht

Bezirksliga-Isar II

 TSV Vilsbiburg – VfR Laberweinting Herren I  9:5

Der  TSV Vilsbiburg  gehört dieses Jahr zu den Aufstiegskandidaten in dieser Liga und war daher für die Laberweintinger ein schwerer Brocken.

Trotzdem konnte man zu Beginn der Begegnung gleich zwei Doppel gewinnen und zwar durch die Paarungen Peter Wiethaler / Simon Berleb und  Michael Hagn / Manuel Wiethaler.

Bei den Einzeln lief es dann weniger gut für die Weintinger, denn hier zeigte es ich, dass die Einheimischen im Vorjahr noch eine Liga höher gespielt hatten und  somit über die größere Spielerfahrung verfügten.

Die Punkte: Doppel: Peter Wiethaler / Simon Berleb, Manuel Wiethaler/Michael Hagn

Einzel: Peter Wiethaler, Manuel Wiethaler, Michael Hagn

Bezirksklasse A

SV Kumhausen I – VfR Laberweinting Herren II :    9:7

Gegen den Tabellenzweiten, den SV Kumausen I,  zeigte die Weintinger Zweite eine erstaunlich gute Leistung, doch das entscheidende Manko bei dieser Partie war eben, dass man von den Doppeln kein einziges gewinnen konnte. Das sollte man jedoch beim Training abstellen können.

So war man bei den Einzeln darauf angewiesen, die bei den Eingangsdoppeln verlorenen Punkte wieder hereinzuholen. Zwischenstand  7:7. Ein Hoffungsschimmer für die Weintinger, die aber das Abschlussdoppel wieder verloren.

Die Punkte:  Manfred Kirchmayer ( 2P.), Sabine Sternberg , Kerscher  Josef- senior,  Kerscher Josef junior, Hans Eichinger

Werbung